ULMER STRICKDESIGN GMBH
Melchinger Straße 20
72820 Sonnenbühl-Willm.
Tel:  07128/304705
Fax: 07128/304706
info@ulmerstrick.de










Firmengeschichte

Geründet wurde die Firma im Jahre 2005 mit einer Maschine als "Einmann-Betrieb" von Herrn Ralf Ulmer.
Zu Anfang betrug die Produktionsfläche lediglich 250qm. In kurzer Zeit wurde der Maschinenpark auf 23 Maschinen erhöht und mittlerweile beschäftigen wir 20 Mitarbeiter.
Nach einem Firmenbrand im Jahr 2010 wurde der komplette Maschinenpark erneuert und die Produktionsfläche auf ca. 1.500qm erhöht.

Für die Zukunft planen wir die Erweiterung unseres Maschinenparks und damit auch die Erschaffung weiterer Arbeitsplätze.

Produktion:

  • Wir erzeugen technische Textilien für die Möbelindustrie in 3-D-Optik sowie orthopädische Medizinprodukte.
  • Wir arbeiten für bekannte, hochwertige Möbelhersteller in Deutschland und der Schweiz.
  • Umweltbewusste und kostenreduzierte Produktion:
    Wir arbeiten ohne Zuschnitt d.h es wird nicht konfektioniert, da unsere Produkte bereits "zugeschnitten" aus der Maschine kommen.
    Sämtliche Befestigungs- bzw. Haltevorrichtungen wie z.B. Schlitze, Laschen ... werden gleich mit eingearbeitet - somit wird kein Abfall produziert. Je nach Bezug kann auch eine Befestigungshilfe angebracht werden.
    Alle unsere Produkte werden bezugsfertig an unsere Kunden ausgeliefert.
  • Unsere Produktion läuft ausschließlich mit Stoll-Maschinen.